Flyball

Flyball ist eine Hundesportart, bei der gute Motivation und Reaktionsschnelligkeit der Hunde gefordert wird. Voraussetzung dafür ist hier, euer Hund muss Ballverrückt sein.
Euer Vierbeiner muss vier Hürden überspringen, einen Kasten (die Box) mit der Pfote betätigen, den herausspringenden Ball in der Luft auffangen und über die vier Hürden zum Ausgangspunkt zurückkehren. Wobei dann der Zweibeiner am Ausgangspunkt stehen bleibt und den Ball in Empfang nimmt.

Wenn ich eure Neugier geweckt habe, sprecht mich an. Wir können gerne einmal ausprobieren, ob euer Hund Spaß beim Flyball hat. Bei Flyball zieht euch als Zweibeiner bitte bequem an. Leckerchen brauchen wir für diese Sportart nicht, da die Belohnung in diesem Fall der Ball ist.

Bringt bitte viel Motivation und gute Laune mit, da hier Spaß an vorderster Front steht.

Wichtig: Bitte den Vierbeiner bei eurem Tierarzt untersuchen lassen, ob er für den Sport geeignet ist!!!

 

(c) 2013-2016 Terrier-Tante.de